Übersetzt: Etwas Altes, etwas Blaues, etwas Geliehenes, etwas Neues.
Wer von Euch achtet oder hat auf diese alte Sitte geachtet und was kann man denn dafür alles verwenden?
Wie war es bei mir:
Klassisches für Blau - ein blaues Strumpfband Geliehen hatte ich mir die Armbanduhr meiner Freundin Neu war das Brautkleid Alt war die Kette meiner bereits vor vielen Jahren verstorbenen Oma
Es gibt natürlich noch viele andere Ideen. Was macht beispielsweise eine Braut die kein blaues Strumpfband tragen will?
Wenn geschlossene Schuhe getragen werden, kann beispielsweise ein Zehennagel blau angemalt werden.
Was habt ihr noch für Ideen?
Liebe Grüße Kendra
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Klassisches für Blau - ein blaues Strumpfband Geliehen hatte ich mir ein Armband meiner Trauzeugin Neu war das Brautkleid Alt war das Spitzentaschentuch einer älteren Dame, die leider vor der Hochzeit verstorben war, aber schon fast mir zur Familie gehörte
Blau....war mein Strumpfband Geliehen...war der reifrock Neu...das Kleid mit Zubehör Alt....die Kette, die meine Mutter zu ihrer Konfirmation bekommen hatte!!! Und meine Schuhe
Etwas Altes = die Goldringe meiner Urgroßeltern, woraus unsere Eheringe gemacht wurden Etwas Blaues = mein Strumpfband Etwas Geliehenes = mmmmhhhh...hat ich das überhaupt...muß mal in mich gehen...ich glaub da hat ich nüchs Etwas Neues = mein Kleid
LG Natalie
"Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man in die gleiche Richtung blickt." (Antoine de Saint Exupéry)
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!" (Noah)
Ich weiß noch nicht genau, ob ich darauf achten werde. Etwas Altes und was neues habe ich schon (ein altes Spitzentaschentuch von meiner Oma und ein neues Kleid), aber mir will nichts einfallen, was ich mir leihen könnte. Und mit Blau... Tja, vielleicht käme da wirklich ein Zehennagel in Frage Oder ich mach noch ein kleines blaues Schleifchen an das Taschentuch. Mein Täschchen will ich ja selber nähen, das könnte ich blau füttern..?
Wie wäre es denn mit einem Strumpfband in blau? Vielleicht kann dir Deine Trauzeugin ja was leihen- bei mir war es ein Fusskettchen, das auch gar nicht aufgefallen ist.
Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber dieses Ritual hat sich von selbst ergeben.
Klassisches für Blau - ein blaues Strumpfband Geliehen hatte ich die Corsage unter meinem Kleid Neu war das Brautkleid, die Schuhe, der Schmuck... Alt war mein Schlüpfer
Blau war mein Strumpfband, neu war das Brautkleid, ich trug einen alten Ring meiner Mutter und geliehen hab ich mir die Haarnadeln, die meine Frisur gehalten haben *g*.
Nur Wenige werden von Wenigen lange geliebt, weil nur Wenige einen ganz freien Menschen dulden. (Jean Paul)
Weiss noch nicht genau, welche Dinge ich für was einsetzen werde, aber ein blaues Strumpfband gehört ja schon fast dazu *Gg* Schmuck von einer Oma habe ich leider auch nicht, aber ich werde schon etwas Altes finden. Dafür hab ich ja genug Neues